Dekoideen für Deinen Garten

Der Frühling ist da und unser Garten erwacht wieder zum Leben!
Doch nicht nur Blumen und Pflanzen sorgen für eine schöne Atmosphäre im Garten, auch die passende
Dekoration darf nicht fehlen.
Wie wäre es mit Gartensteckern, Rosenkugeln, Zaunhockern, Figuren aus Keramik oder Rostdeko?
Diese Gartenaccessoires verleihen dem Garten eine individuelle Note und machen ihn zum Hingucker.

 

Gartenstecker gibt es in verschiedenen Ausführungen und Materialien. Sie können aus Holz, Metall oder Kunststoff sein und mit verschiedenen Motiven, wie Tieren oder Blumen, gestaltet sein. Besonders schön sind auch Stecker mit Windrädern oder Glaskugeln, die sich im Sonnenlicht drehen und funkeln.

beetstecker-mit-vogel


Rosenkugeln
sind ebenfalls eine tolle Deko-Idee für den Garten.
Die handgefertigten Glasskulpturen gibt es in verschiedenen Größen und Farben.
Sie werden einfach auf einen Stab gesteckt und können zwischen den Blumen platziert werden.
Bei Sonnenlicht reflektieren sie das Licht und schaffen so eine zauberhafte Atmosphäre.

rosenkugel-rot3

 

Zaunhocker sind eine schöne Deko-Idee für den Gartenzaun. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen und Materialien, wie Holz, Metall oder Kunststoff. Besonders beliebt sind aber Hocker mit Tiermotiven, wie ein Huhn oder ein Frosch.

gartenspitze-gedreht

 

Figuren aus Keramik sind eine weitere Möglichkeit, den Garten zu dekorieren. Ob niedliche Tiere oder lustige Gartenzwerge, sie bringen Leben und Farbe in den Garten. Die Figuren sind wetterfest und können das ganze Jahr im Garten bleiben.

zaunhocker-huhn

 

Rostdeko ist der neueste Trend in der Gartendekoration. Es handelt sich dabei um Gegenstände aus Metall, die rostig aussehen. Besonders schöne Deko-Ideen sind Rost-Säulen oder Rost-Töpfe, die auch als Pflanzgefäße dienen können. Aber auch Tierfiguren oder Gartenschilder aus Rost können den Garten zu einem rustikalen Ort machen.

gartenstab-herz-mit-blueten

Abschließend lässt sich sagen, dass es viele Möglichkeiten gibt, den Garten mit verschiedenen Accessoires zu schmücken. Welche Dekoration man wählt, hängt oft vom eigenen Geschmack ab. Wichtig ist jedoch, dass die Deko wetterfest und robust ist, damit man lange Freude daran hat.

 

Also ab in den Garten und dekorieren!

 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.